PORTRAIT – Seit 1977 der Filmbranche verschrieben

Ein Film ist nur so gut wie sein Autor. Deshalb bedarf es eines professionellen Partners. Erfahren Sie hier mehr über Hajo Baumgärtner, Ihren Film-Profi.

Filiale-LeingartenDie Firma Hajo Baumgärtner, Film- & Videoproduktionen wurde im Jahre 1977 als KG von dem studierten Medienwissenschaftler und gelernten Filmregisseur Hajo Baumgärtner gegründet. Ziel der Firmengründung war die Herstellung von Kino- und Fernsehproduktionen.

Auf diesem Gebiet konnten wir bereits in den ersten Jahren beachtliche Erfolge erzielen: So produzierten wir u.a. den Kino-Kurzfilm „Der Anruf“, der 1980 eine Prämie des Bundes-minister des Innern gewann und außerdem mit dem Prädikat „wertvoll“ versehen wurde. Unser zweiter abendfüllender Spielfilm „Ausgeträumt“ war 1985 als einziger deutscher Spielfilm im Wettbewerb der Internationalen Filmwoche in Mannheim vertreten.

Mitte der 80er Jahre begannen wir den Aufbau unseres eigenen Studios mit dem Schwerpunkt Videotechnik und widmen uns seitdem überwiegend dem Auftragsfilm.

Nahezu 20 Jahre lang betreuten wir für den SWR das Fernseh-Regionalstudio Heilbronn-Franken. Wir bieten fernsehgerechte Filmproduktion in der Region Heilbronn!

Filmstudio
Durch zukunftsorientierte Investitionen speziell in die analoge und digitale SD- und HDTV-Fernsehtechnik präsentieren wir uns heute mit einer lückenlosen Leistungspalette auf allen Gebieten der audiovisuellen Produktion für Fernsehen, Wirtschaft, Internet-, Web- und Online-Video – von der Stoff- und Konzeptionsentwicklung über die Dreharbeiten, Schnitt-, Effektgestaltung und Synchronisation bis zur Massenkopierung, CD-ROM-, DVD- und BluRay-Erstellung.

Sie spielen die Hauptrolle!